Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Besser arbeiten in einem Office Center

Das Büro auf Zeit bietet seinen Kunden einen Arbeitsraum, in dem er ungestört seinen Geschäften nachgehen kann. In der heutigen Zeit ist es üblich, dass der Unternehmer mehr Zeit auf der Straße als im Büro verbringt. Trotzdem muss er hin und wieder seine Bürotätigkeiten erledigen. Wer das ungestört tun will, der mietet sich am besten ein Zimmer im Office Center. Dieses muss er nur für die Zeit bezahlen, in denen er das Zimmer auch wirklich nutzt. Längerfristige Mietverträge braucht er nicht abschließen. Das OBC bietet seinem Kunden aber noch mehr. Wer häufig mit ausländischen Kunden zu tun hat, der kann dort Übersetzungen anfertigen lassen und auch einen Dolmetscher kann er selbstverständlich buchen.


Der Telefondienst ist eine weitere, sehr nützliche Dienstleistung. Wer in Ruhe arbeiten möchte, den stören ungebetene Telefonanrufe sehr. Auf der anderen Seiten darf der Unternehmer Anrufe nicht einfach ignorieren, denn sie könnte auch wichtig sein. Der Telefondienst hilft ihm dabei, denn er nimmt diese Anrufe entgegen und leitet nur die wichtigen weiter. Die anderen werden notiert und dem Unternehmer später vorgelegt. Nun kann er entscheiden, ob er zurückruft oder den Anrufer ignoriert. Ähnlich nützlich ist der Sekretariatsservice. Dieser übernimmt Arbeiten, die dem Unternehmer unnötig Zeit kosten. Dieser kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, während die freundlichen Mitarbeiter des OBC ihm diese Arbeit abnehmen.

Business Consulting bietet eine umfangreiche Beratung in allen Fragen der Unternehmensführung und –gründung. Häufig glauben Jungunternehmer, sie müssen alle Fehler selbst machen. Das ist aber häufig ein fataler Trugschluss. Jeder Fehler ist mit Gewinneinbußen verbunden. Wenn sich diese häufen, kann der Unternehmer seine Zahlungen nicht mehr tätigen und muss Konkurs anmelden. Wenn er gleich in eine gute Beratung investiert, kommt es gar nicht so weit. So hilft ihm diese Dienstleistung über die schwere Anfangszeit hinweg. Die Beratung im OBC ist zwar allgemein gehalten, doch eine besondere Kompetenz haben die Mitarbeiter in Bezug auf die Schweiz. Wer also in dem Land eine Firme gründen will, ist dort in guten Händen.



NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner