Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Das Angebot eines Business Centers

Dieser Artikel kann selbstverständlich nur einen kleinen Teil des Angebots darstellen und beschränkt sich auf die wichtigsten Aspekte. Dienstleistungen, wie ein Treuhandservice mögen für den einen oder anderen Kunden durchaus wichtig sein, doch für viele handelt es sich nur um eine interessante Zugabe. Viele benutzen das Office Center Zürich lediglich als Dienstleister für die Vermietung günstiger Büroräume auf Zeit. Das hat durchaus seine Berechtigung, denn der Unternehmer spart sich teure Monatsmieten, wenn er einen Arbeitsraum nur ein paar Tage im Monat benötigt. Darüber hinaus kann er sich durch die anderen Dienstleistungen auch viele Mitarbeiter und die lange Suche nach Freelancer ersparen.


Der Telefonservice und der Sekretariatsservice sind zwei Dienstleistungen, die sehr häufig angefragt werden. Ein Unternehmer benötigt häufig als erste Mitarbeiter Fachkräfte, die für ihn ans Telefon gehen oder Schreibarbeiten erledigen. Wer ohnehin im OBC Suisse arbeitet, kann sich diese Kosten sparen. Er bekommt gut ausgebildete Hilfskräfte, die er nur dann bezahlen muss, wenn er sie wirklich benötigt. Lohnnebenkosten fallen hier also nicht an. Der Telefondienst kümmert sich darum, dass lästige Werbeanrufe herausgefiltert werden. Natürlich bekommt der Mitarbeiter trotzdem sämtliche Anrufe mit, denn der Telefondienst notiert alles. Wer Schreibarbeiten zu erledigten hat, wendet sich am besten an den Sekretariatsservice. Dieser erledigt die anfallenden Arbeiten schnell und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Ein weiterer Bereich sind die Sprachendienste, die sich in Dolmetscher und Übersetzer gliedern. Wer nur deutschsprachige Kunden hat, wird diesen Dienst nicht benötigen. Wenn aber die Firma expandiert, dann werden immer häufiger auch ausländische Interessenten nach der Ware oder den Dienstleistungen anfragen. Mit einem Dolmetscher kann sich der Unternehmer diesen Markt sichern. Der Übersetzer erstellt gute Angebote in der Sprache des Kunden und wenn es zum ersten Gespräch kommt, dann ist selbstverständlich ein gut ausgebildeter Dolmetscher mit dabei. Da sich die Fachleute direkt vor Ort befinden, muss der Unternehmer auch nicht lange nach einem geeigneten Dienstleister suchen.



Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner