Blickwinkel - Portal
Mario Caggiano

Der Beste Kaffee der Welt - Kopi Luwak

Der teuerste und vielleicht beste Kaffee der Welt ist Kopi Luwak mit einem Preis von 220€ pro Kilogramm. Er hat einen schokoladigen Geschmack und ein sehr rundes Aroma.
Seine Besonderheit ist, dass die Kaffeebeeren von einer Schleichkatze gefressen und die unverdaulichen Kaffeebohnen wieder ausgeschieden werden.
Hierduch werden Proteine abgebaut und der Geschmack des Kaffees verändert sich. Jährlich werden nur 250kg Kopi Luwak "produziert".


Ein weiterer Anwerber auf den "besten Kaffee der Welt"-Thron ist der Jamaica Blue Mountain.
Der Kaffee wächst auf den Blue Mountains in Jamaika und ist einer der am Höchsten angebauten Kaffees. Die Kaffeesträucher liegen zwischen 910 und 1700 Metern Höhe. Auch der Blue Mountain ist sehr teuer, da er sehr langsam wächst. Das kühle und feuchte Klima ist der Grund dafür. Aber die lange Reifezeit sorgt für das besondere Aroma. Sein Kilopreis liegt bei ca. 100€.
Der Geschmack ist sehr aromatisch und mild mit einer leichten natürlichen süße.



Deine Zukunft hat goldenen Boden: +++ EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER

Verantwortlich für diesen Beitrag: Mario Caggiano