Blickwinkel - Portal
Erich Christoph-Borger

Der Sandsack ist "IN"

Harte, im kriminellen Milieu lebende, um sich schlagende Kerle, die sich tagtäglich sowie auch andere Mitbürger verprügeln, so denkt kaum noch einer, das ist doch längst überholt. Selbst bei Frauen geht der Trend zum Faustkampf. Zumal in kaum einer Sportart so effektiv trainiert wird, Körper und Geist gestärkt wird. Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Beweglichkeit werden trainiert, die gesamte Körpermuskulatur gestärkt, nebenbei werden noch jede Menge an Kalorien verbrannt.


Auf der anderen Seite werden Stress, Frust und Aggressionen abgebaut, man kann nal richtig "ablassen" und nicht zu Hause oder im Job die Kollegen oder Familie tyrannisieren. Trainieren kann ein Jeder ,da muss man keinem Verein angehören, Jedes Fitness-Stuio bietet Boxtraining an. Wer halt wettkampfmässig weiterkommen will, kommt nicht umhin, einem Verein beizutreten, unter fachkundiger Anleitung den Boxsport zu lernen. Und vor Verletzungen sollte man keine Angst haben. Im Training passiert da nicht mehr als bei jeder anderen Sportart. Sicher sieht es anders aus wenn man dann mal in den Ring steigt. Platzwunden, Nasenbeinbrüche und andere Blessuren sind dann an der Tagesordnung.


csearch.de - Ihr Webkatalog


Sollte der Boxsport mal dazu dienen den Lebensunterhalt zu verdienen, steigert sich das Verletzungsrisiko sicherlich. Ohne Kopfschutz, mit anderen Handschuhen, statt 2 Minuten nun drei Minuten im Ring zu stehen pro Runde, da ist die Gefahr, Schäden davon zu tragen, sicherlich höher. Denbnoch kann man unterm Strich sagen, Boxsport ist eine Sportart, die man nicht ins Abseits schieben sollte, wir brauchen sie genauso wie alle anderen Vereins- und Einzel-Sportarten. Es bleibt doch jedem jungen Menschen selbst überlassen, ob er in den Ring klettert oder nicht.


csearch.de - Gut gefunden!


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten +++ Saarland Holzpuppen +++ PC-TREFF SAAR

Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger