Blickwinkel - Portal
Volkmar Schoene

Der Supercup 2016 am 14.08.2016

Endlich, endlich sagen die Fußball Fans der 1. Bundesliga, die Fußball freie Zeit geht vorüber. Am 14.08.2016 geht es schon um den ersten Titel der neuen Fußball Saison 2016/2017. An diesem Tag wird der Supercup ausgespielt. Dabei treffen der FC Bayern München auf die Borussia Dortmund aufeinander. Das ist ein Leckerbissen im deutschen Fußball. So sind auch die DFL Supercup Tickets sehr begehrt und es gibt noch Restkarten im Ticketshop. Jedoch nicht mehr lange, denn dieses Spiel wird zu 100 % ausverkauft sein. Dieses Spiel findet am 14. August 2016 im Iduna-Park in Dortmund statt. Also genießt der BVB Heimrecht. Dieses Spiel wird mit Spannung erwartet, denn das waren im letzten Jahr die erfolgreichsten Mannschaften in Deutschland. Dieses Spiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen.


Der FC Bayern München holte in der Saison 2015/2016 beide Titel im deutschen Profifußball. Sie holten in überzeugender Manier den deutschen Meistertitel. Im DFB-Pokal standen sich beide Rivalen auch im Endspiel gegenüber. Im Olympiastadion gab es ein enges Spiel und am Ende gewann der FC Bayern München nach Elfmeterschießen mit 4:3. So qualifizierte sich der BVB als Zweiter für diesen Supercup. Alle Fußball Fans und auch die Experten erwarten im Supercup auch ein enges Duell. Für viel Stimmung werden auch die Fans im Stadion sorgen, denn es liegt auch eine gewisse Brisanz in der Luft. Der ehemalige Abwehrchef von Dortmund Mats Hummels wird zum ersten Mal in einem Pflichtspiel das Trikot der Bayern tragen. Dabei wird es auf den Rängen der Dortmunder Fans auch einige Pfiffe gegen diesen Spieler geben. Beide Mannschaften sind große Rivalen.
COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen




Verantwortlich für diesen Beitrag: Volkmar Schoene