Blickwinkel - Portal
Alfons Hofer

Eigene Mitgliederseiten aufbauen

Es gibt mittlerweile immer mehr Blogger die eigene Mitgliederbereiche erstellen möchten um dort ihre eigenen Online Inhalte anbieten zu können. Es ist hier wichtig, dass nicht jeder einfach so geschützte Inhalte abrufen kann ohne das sich dieser registriert hat oder das er dafür bezahlt hat.
Viele Blogger nutzen das um dort ihre Ebooks oder Online Kurse zu verkaufen, einer davon ist auch Christoph Schweiger.


Auf der Seite lifestyleboss.de ist ein Wordpress Plugin installiert welches es ermöglicht einen geschützten Bereich nur für Mitglieder zu erstellen und dort Inhalte anzubieten, die Rede ist hier von Digimember.
Wie das Ganze funktioniert kannst du im unteren Video genau ansehen, es gibt zahlreiche Umsetzungsmöglichkeiten und auch genau so viele Gestaltungsmöglichkeiten, das Plugin gibt es um eine monatliche Abo Gebühr wenn man die Vollversion nutzen möchte auch die Seite Travelgourmets.com nutzt teilweise das Plugin in einigen Seiten Bereichen.




Verantwortlich für diesen Beitrag: Alfons Hofer