Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Ein Buero auf Zeit ist sehr nuetzlich

Viele Unternehmer wissen zwar, dass es ein Office Center gibt, haben aber nur eine unklare Vorstellung, wie ihnen das bei ihrer täglichen Arbeit helfen kann. Eine Hilfe ist schon die Tatsache, dass sich der Selbstständige kein festes Büro mieten muss. Doch das ist längst noch nicht alles. Unter anderem bekommt er dort Dolmetschdienste. Die Fachleute sind direkt vor Ort, was Zeit und Geld sparen hilft. Manchmal ist es nicht möglich, mit einem Kunden direkt zu sprechen. Ein Gespräch über das Handy ist oft zu unpersönlich. Eine gute Alternative ist eine Videokonferenz. Das geht nicht nur schneller, es ist auch deutlich preisgünstiger. Durch die moderne Technik ist kaum ein Unterschied, ob der Kunde oder die Kundin vor Ort ist oder nicht.


Nicht jeder Unternehmer benötigt einen Dolmetscher. Vor allem wenn der Kreis der Kunden noch ein wenig beschränkt ist, ist diese Dienstleistung nicht notwendig. Spätestens wenn die ersten Kunden akquiriert wurden kommen die ersten ungebetenen Anrufe. Kein Unternehmer kann es sich leisten, einen eingehenden Anruf zu ignorieren. Es könnte sich um einen neuen Auftrag handelt oder um die Rückfrage eines bestehenden Kunden. :Leider handelt es sich nur allzu oft um Werbeanrufe. Diese kosten dem Unternehmer nur unnötig Zeit. Oft verwickeln sie dem Unternehmer in ein langes Gespräch, das letztendlich nichts bringt. Hier kommt der Telefonservice ins Spiel. Er nimmt die Anrufe entgegen und leitet die wichtigen Gespräche weiter. Reine Werbeanrufe nimmt er auf und informiert den Unternehmer darüber. Schließlich kann er selbst entscheiden, ob er einen Rückruf tätigt oder ob es sich nicht lohnt.

Zum Schluss noch eine weitere Dienstleistung, die für manche Unternehmer sehr wichtig ist, nämlich Business Consulting. Die Wirtschaftsberatung hilft Unternehmer über Probleme hinweg. Die Unternehmer stecken oft sehr tief in der Materie, so dass sie häufig den Blick auf das Ganze verloren haben. Ein unabhängiger Blickwinkel durch einen Berater von OBC Suisse kann dabei sehr hilfreich sein. Besonders wichtig ist die Beratung für Unternehmer, die ein Unternehmen oder eine Niederlassung in der Schweiz gründen wollen.


Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner