Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Ein Business Center ist Jungunternehmern eine Hilfe

Von dem Vorteile eines Business Centers profitieren auch Jungunternehmer. Zunächst einmal brauchen sie in der Gründungsphase weder ein eigenes Büro noch ein Personal. Im Business Center finden sie alles, was sie brauchen. Besonders wichtig ist Business Consulting. Wenn ein Unternehmer neu anfängt, dann hat er oft das Bedürfnis, er müsse das Rad neu erfinden und macht alles selber. Eine gute Beratung sollte trotzdem am Anfang in Anspruch genommen werden, denn so lassen sich Anfangsfehler vermeiden. Natürlich lernt der Jungunternehmer auch aus Fehlern, doch jeder Fehler kostet Geld und wenn sich diese dann häufen, dann kann es leicht sein, dass der Unternehmer pleite ist, noch bevor er überhaupt mit der Arbeit als Unternehmer begonnen hat. Ein weiterer Service ist der Dolmetscherdienst. Vielleicht ist dieser am Anfang noch nicht so wichtig, doch wer viele ausländische Geschäftskontakte hat, der ist froh, wenn er schnell einen Dolmetscher besorgen kann.


Sehr wichtig ist auch der Telefonservice. Ein Unternehme in der Phase der Existenzgründung muss oft sehr viel Telefonieren und wenn ständig Werberufe ankommen, dann stören die ihn bei der Arbeit. Der Telefonservice hat die Aufgabe, diese abzufangen und nur die wirklich wichtigen durchzulassen. Sollte der Unternehmer gerade selber sprechen, dann müssen die eingehenden Anrufe auch entgegengenommen werden. Dieser Service entlastet den Unternehmer sehr stark.


Nicht unerwähnt bleiben soll die Möglichkeit, eine Videokonferenz einzurichten. Immer wieder sagen wichtige Kunden ab oder sind zu weit entfernt, als dass es sich lohnen würde, diese direkt aufzusuchen. Mit eine Videokonferenz kann der Unternehmer hier Abhilfe schaffen. Diese ist schnell eingerichtet und der Unternehmer sieht seine Kunden so, als wäre er direkt anwesend. Auch die Tonqualität ist sehr gut. Ein weiterer Service wird unter dem Namen Virtual Office angeboten. Der Unternehmer hat die Möglichkeit, eine Postfachadresse einzurichten, so dass die Kunden ihn unter der Adresse des Business Centers anschreiben können.



BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ Deine Zukunft hat goldene Zeiten: Follow Us


Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner