Blickwinkel - Portal
Michael Lang

Ein Tresor fuer die wirklich wertvollen Gegenstaende

In fast jedem Haushalt gibt es Gegenstände – Schmuckstücke, wertvolle Dokumente oder ähnliches – die auf gar keinen Fall gestohlen oder durch Feuer vernichtet werden dürfen. In diesem Fall hilft oft nur ein Tresor, in vielen Fällen verlangen die Versicherungen das sogar. Eine gute Adresse ist Internet ist http://www.tresore.de. Hier findet der Kunde nicht nur eine sehr große Auswahl an Tresoren, sondern zugleich auch eine umfangreiche Beratung. In vielen Fachgeschäfte ist diese nämlich schlechter. Hier geschieht die Beratung zunächst einmal über gute Texte, die genau und vollständig über die Tresore informieren. In einem Fachgeschäft ist der Kunde immer von Verkäufer abhängig und wenn dieser mal wenig Zeit hat, dann kann es schon mal vorkommen, dass eine wichtige Information vergessen wird.


Ein Tresor, der besonders einbruchsicher ist, wird als Wertschutzschrank bezeichnet. Andere Sicherheitsklassen mit geringerer Stufe sind der Stahlschrank und der Panzergeldschrank. Meistens verlangen die Versicherungen aber die erste Stufe, damit die versicherten Gegenstände nicht wegkommen können. Auch hier gibt es Abstufungen und der Versicherte muss die Police genau lesen, wenn er sich genau an die Vorschriften der Versicherung halten will. Wenn es übrigens Dokumente sind, die aufbewahrt und versichert sind, dann reicht ein Einbruchsschutz oft nicht aus oder wird erst gar nicht gefordert. In einem solchen Fall ist der Brandschutz wichtiger. Hier kann der Versicherte entsprechend der Police aus zwei Varianten wählen, nämlich Tresore, die es eine oder solche, die es zwei Stunden im Schrank aushalten. Hinterher muss der Tresor dann noch einen Sturz von mehr als 9 Metern aushalten. Erst dann wird er in der jeweiligen Klasse zugelassen.

Ganz gleich, für welchen Tresor sich der Kunde nun entscheidet, im Internet hat er immer eine große Auswahl und bekommt gute Preise. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Teile bequem zu ihm nach Hause geliefert werden. das ist nämlich manchmal ein Problem, wenn die Teile nämlich sehr sperrig sind, dann lassen sie sich sehr schwer transportieren.



EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt

Verantwortlich für diesen Beitrag: Michael Lang