Blickwinkel - Portal
Michael Laph

Eine Sprossenwand fuer Zuhause

Viele verbinden die Sprossenwand mit Erinnerungen an den Turnunterricht in der Schule. Oft waren das eher unangenehme Erlebnisse, die den Ruf dieses genialen Sportgeräts etwas leiden ließ. Das ist schade, denn insbesondere im eigenen Gym ist die Sprossenwand der perfekte Allrounder. Angefangen mit Klimmzügen, über Dips bis hin zu Bauchübungen, alles problemlos machbar. Zudem kann man die Wand auch leicht mit passendem Zubehör erweitern und damit nahezu alle gewünschten Muskelgruppen trainieren.


Im Vergleich zu vielen modernen Sportgeräten ist eine Sprossenwand zudem relativ günstig und leicht aufgebaut. Daher sollten alle, die mehr Sport in ihren Alltag bringen wollen überlegen, ob sie nicht Sprossenwand kaufen sollten. Für alle Ziele, Preisvorstellungen gibt es die passenden Varianten. Auch im Kinderzimmer kann dies eine gute Idee sein. Spezielle Sprossenwände für Kinder fördern die Koordination und machen dazu noch richtig Spaß.


Verantwortlich für diesen Beitrag: Michael Laph