Blickwinkel - Portal
Kevin Klotz

Familienurlaub leicht gemacht

Wer das ganze Jahr arbeitet, der sollte auch entspannen können – ganz nach seinen Vorstellungen. Doch gerade junge Eltern fühlen sich oft mit Kindern im Urlaub überfordert oder haben Angst nicht die nötige Entspannung zu finden. Ganz klar: Kinder, je nach Alter, können anstrengend sein und auch nicht gerade Ruhe und Gemütlichkeit fördern. Dessen sind sich jedoch die meisten Menschen bewusst und mit ein wenig Wissen, wird auch der Familienurlaub zu einem angenehmen Urlaub für alle – inklusive echter Erholung für die Eltern.


Immer mehr Hotels haben sich weltweit auf Familien spezialisiert und bieten auch besondere Angebote an. Vom kinderfreundlichen Hotelzimmer über kindgerechte Mahlzeiten und Freizeitbeschäftigung ist mittlerweile alles vertreten. Einige Hotels bieten sogar das Babysitting an oder haben eine eigene kleine Kindergartengruppe. Der Vorteil für die Eltern liegt auf der Hand: Unternehmungen, bei denen Kinder vielleicht die Nase rümpfen und alles andere als begeistert schauen, können so gemacht werden. Natürlich ist die Kinderbeaufsichtigung kein Dauerzustand, aber er kann enorm helfen, dass auch die Eltern ihre Zeit für sich haben. Viele Hotels bieten außerdem spezielle Animationen für Kinder an, sodass diese auch kindgerecht ausgelastet sind. Denn 12 Stunden im Liegestuhl liegen wird weder eine 5-jährige noch einen 13-jährigen begeistern können.

Wer es dann noch schafft Gemütlichkeit, kindgerechte Ausflüge und das „Wir-Gefühl“ in der Familie zu kombinieren, der hat Kinder, die nicht gelangweilt sind, Kinder die gerne etwas unternehmen und auch Kinder, die selbstständig am Strand spielen, während sich die Eltern erholen können. Ganz wichtig am Strand jedoch: Kinder, die nicht schwimmen können unbedingt mit Schwimmflügeln ausstatten und trotz aller Erholung immer ein wachsames Auge haben.



Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt

Verantwortlich für diesen Beitrag: Kevin Klotz