Blickwinkel - Portal

Fasten - warum und fuer wen?

Fasten im Sinne eines Verzichtes auf bestimmte Lebensmittel für einen definierten Zeitraum ist in vielen verschiedenen Kulturen beheimatet, ursprünglich meist in religiösen Zusammenhängen. Auch bei uns gibt es diese Tradition der religiösen Fastenzeit noch, obwohl sie zunehmend weniger Bedeutung hat.
Heutzutage wird Fasten allerdings eher aus einem anderen Blickwinkel betrieben. Während es in früheren Zeiten naturgemäß Phasen mit eingeschränktem Lebensmittelangebot oder sogar Hungersnöte gab, leben wir Heute in einem andauernden Überfluss und zusätzlich mit dem Konsum vieler denaturierter und ungesunder Lebensmittel.


Durch eine bewusste und richtig durchführte Fastenkur kann sich der Körper von einem ungünstigen Überangebot bestimmter Lebensmittel erholen, und dadurch diese Zeit für Reinigung und Regeneration nutzen. Besonders bei einigen chronischen Erkrankungen können sehr positive Resultate erzielt werden, wenn eine Fastenzeit auch mit einem Start für eine Änderung im Ernährungs- und Lebensstil verbunden wird.
Mehr Informationen über verschiedene Kuren, den Effekten und den Regeln einer Fastenzeit unter www.spirulinapulver.info


Barf direkt vom Hersteller!

2015-10-28 | 06:24 Uhr - Visits: 2655



Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten

Verantwortlich für diesen Beitrag: