Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Fuer eine Tagung wird kein Hotel benoetigt

Unternehmer, Abteilungs- und Vertriebsleiter, die eine Tagung durchführen wollen, gehen immer automatisch in ein Hotel. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass ein Hotel nicht immer der beste Weg ist, sondern dass eine Tagung im Office Center Zürich Airgate sehr viele Vorteile hat. Das ist zunächst einmal die Nähe zum Flughafen zu nennen. Tagungsteilnehmer, die wenig Zeit zur Verfügung haben, schätzen kurze Wege und hier sind es vom Flughafen bis zum ersten Meeting nur ein paar Minuten. Das sind aber längst noch nicht alle Vorteile, über die sich ein Mitarbeiter und Unternehmer freuen kann. Wenn zum Beispiel viele ausländische Gäste an der Tagung teilnehmen, dann sind Sprachprobleme oft unvermeidlich. Ein guter Dolmetschdienst schafft hier Abhilfe und trägt wesentlich dazu bei, dass die Tagung zu einem Erfolg wird.

Im Business Office Zürich eine Tagung abzuhalten, bedeutet auch, dass der Unternehmer über modernste Technik verfügt. Wie oft kommt es vor, dass ein wichtiger Teilnehmer kurzfristig wegen einer Terminüberschneidung absagen muss. Manchmal kann aber die Tagung doch noch gerettet werden, denn es gibt die Möglichkeit einer Videokonferenz. Über das Internet wird der Redner zugeschalten und die Mitarbeiter bekommen von ihm den wertvollen Input. Er kann sich hinterher sogar an der Diskussion beteiligen. Es ist überhaupt kein Unterschied, zwischen einer virtuellen Teilnahme und einer richtigen Teilnahme. Selbst wenn es keine Terminprobleme gibt, sollte über diese Möglichkeit nachgedacht werden, denn schließlich kostet jede Anreise Geld, die man sich auf diese Weise einfach sparen kann.


Natürlich bietet ein Büro auf Zeit für den Unternehmer auch den Vorteil eines flexiblen Arbeitsplatzes. So kann er im Vorfeld der Tagung dort ein Büro mieten und die gesamte Tagung von dort aus organisieren. Wenn er darüber hinaus Bürodienstleistungen benötigt, dann kann er diese auch beantragen und bekommt sie auch sofort. Auf der Internetseite vom Office Center kann man sich genau darüber informieren, welche Leistungen nun konkret angeboten wenden. Das Spektrum reicht von einfachem Telefonservice, über einen Sekretariatsdienst bis hin zu komplexen und anspruchsvollen Arbeiten. So bekommt der Unternehmer einen exklusiven Service aus einer Hand geboten.



Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner