Blickwinkel - Portal
Knuth Webmaster

Garage kaufen und selber aufbauen

Überlegt man sich eine Unterstellmöglichkeit fürs Auto anzuschaffen kann man nicht immer wählen, ob man die Parkmöglichkeit im Alleingang montieren kann. Oft ist der Aufbau bzw. die Montage der Parkmöglichkeit schon im Verkaufspreis enthalten und der Endverbraucher muss diesen Gesamtpreis bezahlen. Selbstverständlich ist es ein guter Service, wenn die Garage vom Verkäufer montiert wird. Aber wenn der Nutzer etwas Geld einsparen will und die angelieferten Garagenteile selbst aufbauen möchte, steht er bei dieser Variation sozusagen „im Regen“. Aber es kann gute Gründe geben, die den Interessenten den Wunsch äußern lassen, die Parkmöglichkeit selbst aufbauen zu wollen. Ob es nun ist, dass noch andere wichtige Dinge in Planung sind, davor schon viel Geld in den Garten investiert wurde oder was auch immer. Deswegen ist es zuvorkommender, dass die Garagenbaufirma beide Möglichkeiten anbietet: Selbstaufstellen der Unterstellmöglichkeit fürs Auto durch den Interessenten oder Installation der Autounterstellmöglichkeit durch den Aufstellservice.


Dann kann der Käufer allein entscheiden, ob er einen Aufschlag für seine neue Unterstellmöglichkeit fürs Auto berappen will oder lieber sein Geld anders investieren möchte, durch Selbstaufbau.

Dabei muss der Endverbraucher auf jeden Fall darauf achten, ob die ausgesuchte Garagenbaufirma, wo er das neue Zuhause für den Wagen kaufen möchte, überhaupt Selbstbaugaragen anbietet. Falls die Montageteile zu groß und zu schwer sind, so dass diese ausschließlich mit dem dafür vorgesehenen (Hebe-)Werkzeug bewegt werden können, dürfte es für den Käufer unmöglich werden. Als Garagen zum selber aufbauen bieten sich Fertiggaragen aus im Werk gefertigten Betonteilen sehr gut an. Die Teile werden geliefert und danach ineinander gesteckt. Zur Festigung verschraubt. Wer als Kind gern mit Legosteinen gespielt hat, könnte sich beim Selbstaufbau seiner neuen Parkmöglichkeit so richtig schön engagieren. Ein wenig handwerkliches Geschick ist dabei Voraussetzung. Allerdings mit dem Aufbauplan für die Fertiggarage ist die Garagen zum Selbstaufbau gut zu montieren.
EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++
BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++








Verantwortlich für diesen Beitrag: Knuth Webmaster