Blickwinkel - Portal
Erich Christoph-Borger

Gartenarbeit ist fuer mich eine Strafe

Nicht gleich meckern, denn ich weiß, viele unserer Leser sind Hobbygärtner und frönen tagtäglich der Gartenarbeit. Ob Sommer oder Winter, Frühjahr oder Herbst, es dreht sich bei manchen meiner lieben Mitmenschen alles, aber auch generell alles um die grüne Oase hinterm Haus. Ich denke, wer Spass dran hat, der sollte es tun, sollte sich von mir aus am frühen Morgen schon zwischen die Beete stellen, Unkraut zupfen, Maulwürfe fangen und den Rasen trimmen. Nicht mein Ding.


Ich liebe unseren Garten, eine himmlische Ruhe wenn man unterm Pavillon sitzt und genießen kann, ausspannen kann vom Stress am Rechner, aber arbeiten im Garten ist ein Greuel für mich, das grenzt schon an Bestrafung, an Sklaverei, ich möchte nie der Sklave meines Gartens sien. Freuem ich immer wenn ein Helfer kommt, der Spass dran hat, der Mann mit dem grünen Daumen, schneidet, mäht, gräbt und gießt, ruckzuck isser fertig. Wenns denn auch ein paar Euronen kostet, die verdiene ich ja hinterm Laptop unterm Pavillion währenddessen. So gehts auch. Er hat Spass am arbeiten, ich am zuschauen, was wollen wir mehr. Jeder verdient Geld dabei und ich hab Ordnung im Garten. Da freut sich sogar Hundi, der dann wieder ab und an ein Häufchen ablegt, grins. Dennoch viel Spass allen Hobbygärtnern, freue mich wenn Ihr mir die Arbeit abnehmt.





EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++

Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger