Blickwinkel - Portal
Erich Christoph-Borger

Gutes tun .. ist nicht ausgestorben.

Überall sieht man nur Horrormeldungen. Irgendwo in Amerika wird einer erstochen, in ner deutschen Kleinstadt passiert ne Vergewaltigung, irgendwo auf nem Dorf erschlägt ein Bauer seinen Nachbar, dort wird ein Kind vergewaltigt, in Japan wütet ein Verrückter mit dem Messer in einem Restaurant herum, in Frankfurt werden straßenweise Autos zerkratz, demoliert, Scheiben zerschlagen …. Diese Serie läßt sich unbegrenzt fortsetzen. Wo man hinschaut, ob Zeitung Radio, Internet, nur noch Hass, Krach, Zorn, das Böse will man anscheinend lesen und hören, denn anders kann ich mir die Vielfalt an solchen Gewalttaten nicht erklären, mit denen man überschüttet wird.
Es interessiert scheinbar keinen Menschen, ob in Bonn heute 3 Stunden Sonnenschein war, oder ob ein kleiner Junge der alten Nachbarin den Einkaufskorb in den vierten Stock geschleppt hat.


Ich persönlich kann heute Positives berichten. Steige doch aus dem Bus aus, fasse in meine Tasche um das Ticket herauszunehmen und es in der nahegelegenen Mülltonne zu entsorgen und schon ists passiert: Nach ein paar Metern schreit ein junger Mann hinter mir her, ich solle doch mal stehenbleiben. Er hatte bemerkt das mir beim Herausholen des Tickets ein 10-Euro-Schein herausgefallen ist, den ich noch vom letzten Einkauf in der Hosentasche hatte. Ich war echt baff, schien es mir doch, dass dieser junge Mann das Geld sicher hätte gebrauchen können. Ich hatte sofort ne Idee. Weißt Du was, sagte ich zu ihm, wir machen Fifty/Fifty. Du bekommst 5 Euro, ichbehalte 5 Euro, so haben wir Beide was davon ………….. er war sichtlich froh darüber. Und so isses nun mal, sowas liest man nicht in den Zeitungen, sowas sieht man nicht irgendwo im Internet geschrieben, deswegen konnte ich nicht umhin, es mal zu posten.
Facebook Likes -  follower kostenlos, Instagram, kaufen oder tauschen



LenasYouniqueWelt +++ BTN-Solutions GmbH +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Mirco “The Comet” Martin

Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger