Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

immer mehr Unternehmer nutzen Sprachendienste

Der Umgang mit fremden Sprachen ist für einen Unternehmer in der heutigen Zeit sehr wichtig. Die geschäftlichen Aktivitäten sind nicht mehr nur auf das eigene Land beschränkt, sondern die Geschäftspartner im Ausland werden immer wichtiger. Das OBC ist jedem Unternehmer durch seinen Dolmetscherdienst dabei behilflich, diese Sprachbarrieren zu überwinden. Natürlich kann der Selbstständige auch auf dem freien Markt passende Mitarbeiter bekommen, doch die Suche nach Dolmetscherdienste kostet Zeit, die er oft nicht hat. Im OBC Suisse bekommt er einen kompletten Sprachendienst, der natürlich auch Übersetzungen mit einschließt.


Ein Dolmetscher im Gespräch mit Kunden kann dem Unternehmer deutlich mehr Umsatz bescheren. Es kommt zu keinerlei Unterbrechungen, weil einer der Gesprächspartner nachfragen muss. Außerdem ist die Gefahr von Missverständnissen deutlich geringer. So kann das Gespräch in einer ruhigen Atmosphäre ablaufen. Manchmal ist der ausländische Gesprächspartner so weit entfernt, dass sich ein persönliches Treffen nicht lohnt. Ist das der Fall kann der Einsatz einer Videokonferenz lohnend sein. Es bedarf nur eines Anrufes und die Leitung steht zum gewünschten Zeitpunkt bereit. Somit kann der Unternehmer Geschäfte abschließen, ohne dass er lange Reisen auf sich nehmen muss.
Ein Sprachendienst ist auch bei Tagungen sinnvoll, wenn Mitarbeiter und Kunden aus verschiedenen Ländern anwesend sind. Bei einer Tagung geht es vor allem um den Gedankenaustausch und dieser ist natürlich nur möglich, wenn sich die beteiligten Parteien sprachlich gut verstehen. Der Sprachendienst kann schon vor der Tagung gute Dienste leisten. Er kann Einladungen übersetzen und bei der Erstellung einer Agenda helfen. Somit ist gewährleistet, dass die Tagung zu einem vollen Erfolg wird. Selbstverständlich können bei einer Tagung auch die anderen Vorteile des OBCs genutzt werden. Wer eine Fachsekretärin bekommt diese genau so schnell wie einen Telefonservice. Darüber hinaus sind die Räume mit der neuesten Technik versehen. Sie stehen in den unterschiedlichen Größen zur Verfügung, ob nun als großer Plenarsaal für das Anfangsmeeting oder als kleiner Raum für Gruppentreffen.

Follow Us






BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner