Blickwinkel - Portal
Blickwinkel - Portal


Kategorie »Familie«

Die Suche nach einem Kindergarten leicht gemacht
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind und suchen deshalb auch nach dem besten Kindergarten. Oft unterrichten sie die Kinder sogar in Englisch. Was liegt dann näher, als einen passenden Kindergarten zu suchen. Ein bilingualer Kindergarten München sollte allerdings nicht nur die zweite Sprache unterrichten, sondern die Kinder auch...  »

So finden die Eltern einen guten Kindergarten in Muenchen
Eltern sollten mit der Suche nach einem passenden Kindergarten rechtzeitig beginnen. Oft sind die Plätze schon Jahre im Voraus ausgebucht und das Zeitfenster für den Besuch eines Kindergartens ist beschränkt. In einem kleinen Dorf stellt sich die Frage nach einem guten Kindergarten kaum. Wenn die Eltern nicht weite Fahrtwege in Kauf...  »

Ein Bund fuers Leben. Manchmal auch nicht.
„Bis dass der Tod Euch scheide“, so die Sätze des Geistlichen auf einer jeden Hochzeit. Und die meisten zu trauenden gehen sicherlich in diesem feierlichen Augenblick auch davon aus, dass nun auch eine Ehe geschlossen werden wird, die ein Leben lang halten soll. Rein rationell betrachtet, müsste man aber auch zu diesem...  »

Einen guten Kindergarten in Muenchen suchen
Die Suche nach einem passenden Kindergarten München kann sich manchmal zu einer richtigen Sisyphusarbeit ausweiten. Oft ergibt sich die Auswahl alleine schon aus dem Ort, an dem man wohnt. Wenn der nächste Kindergarten ungefähr eineinhalb Kilometer entfernt ist und der übernächste rund 10 Kilometer, dann ergibt sich die...  »

So findet man einen guten Kindergarten in Muenchen
Wer einen guten Kindergarten in München sucht, muss sich erst einmal darüber im Klaren sein, welche Erwartungen er an den Kindern hat. Falls er seine Kinder zweisprachig aufwachsen lässt, ist ein Englisch Kindergarten sehr nützlich. In diesem werden die Bemühungen der Eltern fortgesetzt und das Kind wird mit einem wichtigen...  »

Die Auswahl eines Kindergartens ist wichtig
Für manche Eltern stellt sich die Frage nach einem passenden Kindergarten nicht. Sie wohnen auf dem Lande und es gibt einen Kindergarten. Weiter entferntere Einrichtungen sind keine Option, da der Fahrweg zu lange ist. Anders sieht es in Großstädten wie München aus. Dort finden die Eltern sogar einen Englisch Kindergarten in...  »

Kinder zweisprachig aufwachsen lassen
Wer sich dafür entscheidet, seine Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen, muss sich auch sofort darüber Gedanken machen, wie es weitergeht, wenn der Nachwuchs in den Kindergarten geht. Einen französisch Kindergarten München gibt es nicht an jeder Straßenecke. Manchmal müssen die Eltern bereit sein, einen Kompromiss...  »

Kinder zweisprachig aufwachsen lassen
Wer seine Kinder zweisprachig aufwachsen lassen möchte, der muss das auch fortführen, wenn seine Kinder in den Kindergarten gehen. Dazu ist es nötig, einen passenden französisch Kindergarten München zu finden. Diese gibt es nicht in jedem Stadtteil, so dass eine gute Recherche notwendig ist. Häufig ist der passende...  »

Mit zwei Sprachen aufwachsen
Immer mehr Eltern wünschen sich für ihre Kinder eine zweisprachige Ausbildung und aus diesem Grund fangen sie schon sehr früh damit an, ihren Kindern neben Deutsch noch Englisch oder Französisch beizubringen. DAs geht ganz einfach. In bestimmten Situationen sprechen die Eltern Deutsch, in anderen nur die Fremdsprache. Also zu...  »

Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten in Muenchen
München als Großstadt verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kindergärten, so dass niemand lange fahren muss. Wer allerdings einen Englisch Kindergarten sucht, der muss unter Umständen längere Zeit suchen, bis er eine passende Einrichtung findet. Die Suche sollte schon möglichst früh, am besten kurz...  »

Die besten Kindersitze im Test
Bei der Wahl des richtigen Kindersitzes legen viele einen besonderen Wert auf Qualität. Das ist auch richtig so, denn bei Unfällen können gute Kindersitze den entscheidenden Unterschied machen. Deswegen sollten die richtigen Kindersitze aus dem Kindersitztest gekauft werden. Zunächst müssen Eltern entscheiden, ob sie einen...  »

Die besten Kinderautositze
Wenn es um die Wahl des richtigen Kinderautositzes geht, ist es sehr wichtig für Eltern eine gute Wahl zu treffen. Es gibt sehr günstige Sitze, die oft schlechte Noten in Tests erhalten. Man sollte also auf Qualität achten. Das heißt aber nicht, dass man zwangsweise Unmengen an Geld für einen guten Kindersitz ausgeben...  »

Werden Sie Eigenstaendig um Ihre Beziehung zu retten
Es kommt nicht selten vor, dass Menschen, die einen tollen Partner gefunden haben, sich vollkommen aufgeben und ihre gesamte Freizeit nur noch mit ihm verbringen. Freunde werden vernachlässigt, Hobbys sind plötzlich unwichtig und alles, was geplant wurde, rückt in den Hintergrund. In der ersten Phase der Verliebtheit ist das total in...  »

Pflegeversicherung 2015
Auch für das Jahr 2015 werden die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung über das Sozialgesetzbuch (SGB) genau definiert. Gerade die Regelungen der Pflegestufen sind meist nicht ausreichend. Häufig müssen die Betroffenen oder dessen Familienmitglieder einen sehr großen Eigenanteil leisten. Es ist inzwischen...  »

Worauf es bei einer Hochzeit ankommt
Wichtig bei einer Hochzeit ist, dass mit der Vorbereitung der Feier rechtzeitig begonnen wird. Immer wieder passiert es, dass das Brautpaar in Stress gerät. Die Band hat zum vereinbarten Termin gerade keine Zeit, das Essen passt nicht und auch die Sitzordnung ist noch nicht optimal. Was aber immer wieder vergessen wird, das ist der Fotograf....  »

Wenn sich zwei gefunden haben
Die wahre, die einzigartige Liebe ist ein Ereignis, dass einem einmal, vielleicht auch zweimal im Leben passiert und das sollte gebührend gefeiert werden. Natürlich ist anfangs noch nicht klar, ob diese Liebe auch längere Zeit hält, doch wenn einige Monate vergangen sind, und der Zauber immer noch anhält, dann...  »

Einbruchschutz zu Hause
Bei zunehmender Kriminalität und insbesondere der Tatsache das Wohnungseinbrüche und Einbrüche in Einfamilienhäuser immer mehr zunehmen, sieht man sich mit der Tatsache konfrontiert, dass die eigenen vier Wände ebenfalls von dieser Gefahr bedroht sind. Die spezielle Frage hierbei ist. Ist der Einbruchschutz für die...  »

Pflegeversicherungsblog geht an den Start
Familien werden immer häufiger mit dem Thema Pflege konfrontiert. Bestenfalls hört man im Bekanntenkreis davon, schlimmstenfalls ist man selbst davon betroffen. ...  »