Blickwinkel - Portal
EmmiesWelt Emmie

Kommende Filmhighlights 2021

Dieses Jahr war kein einfaches Jahr für Kinogänger und Filmfans, aber auch bei Kinobetreibern und Filmproduktionsfirmen hat die Corona-Pandemie seine Spuren hinterlassen. Zahlreiche Produktionen wurden auf 2021 verschoben. Einige Filme mussten auf Streaming-Dienste ausgelagert werden, weil die Kinos bundesweit die Türen geschlossen halten mussten. Zum Beispiel die Neuverfilmung des Fantasyromans "Hexen, Hexen" gab es bereits kurz nach Kinostart zum Abruf unter anderem bei dem Sender sky. Auch die Wartezeiten für die Filme auf DVD und Bluray sind deutlich kürzer geworden. In der Werbung von Technikgeschäften sind momentan täglich frische Kinofilme auf DVD/Bluray erhältlich, z. B. im Wochenprospekt von Saturn oder Media Markt. Langsam läuft das Filmgeschäft jedoch wieder an und wir können uns auf einige Filmhighlights im nächsten Jahr freuen.


Mehr als 30 Jahre mussten Ghostbusters-Fans auf die Rückkehr der Geisterjäger warten - jetzt wird ihre Geduld noch länger auf die Probe gestellt, denn die Fortsetzung zu dem 80er-Jahre-Komödienklassiker "Ghostbusters: Legacy" wurde auf nächstes Jahr, den 5. März verschoben. Mit "Black Widow" beginnt ab 7. Mai 2021 ein neues Abenteuer im Marvel-Universum. Und Dwayne Johnson macht in Jungle Cruise ab 30. Juli 2021 den Dschungel unsicher.


Verantwortlich für diesen Beitrag: EmmiesWelt Emmie