Blickwinkel - Portal
Peter Kellotat

Kredite bei notwendigen Anschaffungen

Der Kauf oder die Anschaffung eines wertvollen Gegenstandes wie ein Haus, ein Auto oder aber auch die Sanierung oder Modernisierung des Eigenheimes erfordert viel Kapital.
Wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat oder ein großes Erbe bekommen hat sollte man sich genau überlegen wie man ein solches Vorhaben finanzieren kann.

www.german-pagerank-submitter.de" target="_blank" title="german-pagerank-submitter.de - der kostenlose Eintragsdienst für alle wichtigen PR-Anbieter!">www.german-pagerank-submitter.de/images/german-pagerank-submitter.gif" alt="german-pagerank-submitter.de - der kostenlose Eintragsdienst für alle wichtigen PR-Anbieter!" width="80" height="15" border="0">


Jetzt kaufen, monatlich abzahlen

Natürlich ist der Wunsch nach einem Eigenheim groß, da man ja schließlich nicht immer die hohen Mieten zahlen möchte und sein Geld lieber in Eigentum investieren möchte. Ein altes Auto welches in die Jahre gekommen ist zu ersetzen kostest viel Geld und das benötigte Kapital muss zunächst einmal beschafft werden. Welche Pläne auch immer umgesetzt werden sollen, gehen sie auf keinen Fall zur nächstbesten Bank sondern prüfen sie die zahlreichen Angebote von Banken und Kreditinstituten genau. Die großen Unterschiede hierbei in Bezug auf Laufzeit der Abzahlungen, Höhe der einzelnen Raten und Zinsen sind enorm. Prüfen sie die Angebote mit jemandem der sich auskennt und lassen sie sich einen auf sie abgestimmten Finanzierungsplan erstellen. Nur so können sie auch sicher sein, dass ihr Geld richtig angelegt ist und die Rückzahlungen nicht ihren finanziellen Rahmen übersteigen.
Nicht immer werden hohe Beträge vom Verbraucher benötigt. Manchmal muss auch eine in die Jahre gekommene Waschmaschine oder ein alter Herd ausgetauscht werden. Viele Menschen haben auch hier nicht die Möglichkeit dieses Geld aus ersparten Reserven aufzubringen. Auch kleinere Beträge müssen abbezahlt werden und wer nicht viel Einkommen zur Verfügung hat sollte sich über die Höhe der Raten und die Laufzeiten genauestens informieren. Hilfreich dazu ist die Webseite www.my-baufinanzierung.de da diese auch sehr übersichtlich ist.

Im Internet informieren

Im Internet finden sie hierzu einige Auskünfte und auch Firmen die sich mit Darlehen und Krediten auskennen. Beauftragen sie lieber einen Fachmann, der ihnen schon im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn ist ein Kreditvertrag erst einmal unterschrieben wird es schwierig sein vorzeitig zurückzutreten oder ihn gar zu stornieren.
In jedem Fall ist ein Kredit egal ob für eine größere Anschaffung oder auch nur für eine neue Waschmaschine immer ein Risiko und sollte nicht ohne vorherige Prüfung eines Experten aufgenommen werden.




Verantwortlich für diesen Beitrag: Peter Kellotat