Blickwinkel - Portal
Erich Christoph-Borger

Lernen in lockerer Atmosphaere.

Jeder kennt die Problemchen, die in der Anfangsphase mit einem Rechner auftreten. Man hat den Rechner von den Kindern bekommen, will sich dransetzen und loslegen, aber man sitzt davor wie der Ochse vor dem Berg. Wie fange ich an, die Kinder sind wieder weg, sie hben zu wenig Zeit und professionelle Hilfe kostet Geld, sehr viel Geld. Da lese ich doch von einem Computertreff in Saarbrücken: PC-Treff Saar. Schnell mal im Internet geschaut, die Adresse ergoogelt und schon gings los zum Treff. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat trifft man sich im Restaurant Schlosskrug in der Schmollerstrasse in Saarbrücken in lockerer Atmosphäre in einem Nebenraum der Lokalität. Mit Beamer, Leinwand und Internet ausgerüstet, einem Informatiker der jede noch so knifflige Antwort klären kann, kommt man da jedem Problem auf die Schliche. Jeder hilft Jedem, auch lernt man neue Bekannte treffen, die gleiche Interessen haben, man trifft sich mittlerweile auch mal ausserhalb des PC-Treffs. Und hab ich mal zwischendurch ein kleines Problem, rufe ich einen der Mittglieder an, man schliesst sich per Teamviewer kurz, schon "brummt" der Rechner oder Laptop wieder.




Wer sich da gerne mal umschauen möchte, wie gesagt, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 18 Uhr, anschließend im Lokal gemütliches Beisammensein, ist herzlich willkommen.

PC und mehr



BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR

Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger