Blickwinkel - Portal
Oliver Hammerschmidt

Luftaufnahmen und Luftvideoaufnahmen

Oft fragt man sich, wenn man dies oder das im Web findet: Wofür braucht man sowas? Und vor allem "Wer" bitte braucht sowas?
Genau sowas hab ich jetzt erst wieder gehabt.
" Luftaufnahmen "

Klar, jeder kennt Sie. Städteaufnahmen, oder Bilder von irgendwelchen Gebäuden; aber wirklich Gedanken hab ich mir nie darüber gemacht! Bis ich ebend auf der Seite vom Team von HD-LUVITEC gelandet bin.
David Hablützel und sein Team erstellen mit Ihrem Oktokopter gestochen scharfe HD - Luftaufnahmen. Als Bild oder auch als Video!




Nach ein paar Klicks durch die Homepage war ich echt begeistert von den Ergebnissen. Ich beschloss also etwas mehr darüber zu erfahren und kontaktierte Herrn Hablützel via Facebook! (ganz nebenbei ist das auch noch ein Pfundskerl ;) )


Er erzählte mir dann, dass man Luftaufnahmen für alles mögliche braucht. Immobilienmarkler benutzen Luftaufnahmen aber mittlerweile auch -videos. Die Aufnahmen kann man auch zur Photogrammetrie in 3D benutzen um Gebäude zu vermessen.

Luftaufnahmen und Luftvideoaufnahmen sind ein echt spannendes Thema!




Verantwortlich für diesen Beitrag: Oliver Hammerschmidt