Blickwinkel - Portal
Lange Roesner

Powerbanks - Die Qual der Wahl

Es gibt inzwischen sehr viele namenhafte und auch eher unbekannte Anbieter (Hersteller) von Powerbank. Die Idee ist sehr nachvollziehbar und die Herstellung vermeintlich einfach. Doch im Bereich Sicherheit und Ladezyklen bestehen sehr große Unterschiede. Doch leider stellen Testinstitute immer wieder fest, dass die Ladekapazitäten nicht immer der Wahrheit entsprechen. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf www.powerbanks-testsieger.de/powerbank-test-10000/ .

Worauf beim Kauf achten

Es ist nicht wirklich einfach zu sagen, worauf Kunden vor dem Kauf achten sollten. Kundenbewertungen, sofern sie real sind, können tatsächlich hilfreich sein. Auch sollten die Modelle gute Eigenschaften im Bereich Ladesicherheit haben. Denn so wird eine Überbelastung des Akkus vermieden somit auch die Feuergefahr. Der Preis allein sagt wie üblich nichts über das tatsächliche Leistungsniveau aus.


Vergleich der Modelle lohnt sich immer

Der Vergleich der Modelle von Powerbanks lohnt sich in jedem Fall. Wichtig ist jedoch, dass bei der Gegenüberstellung entsprechende Varianten mit gleicher Ladekapazität ausgewählt werden. So kann dann ein eigener Produkttestvergleich durchgeführt werden. Es lohnt sich die Anbieter zu vergleichen. Je nach Saison, gibt es viele Rabatte und Preisnachlässe.


Verantwortlich für diesen Beitrag: Lange Roesner