Blickwinkel - Portal
Tobias Muehlbauer

So geht Vermoegensaufbau

Was bedeutet Vermögensaufbau? Für die einen ist es der lang ersparte Traumurlaub und für die anderen der Gedanke an ein Eigenheim. Viele werden durch steuerliche Aspekte oder Nachlass bewegt und die Rente sollte man da ja auch nicht außeracht lassen. Es gibt kein Schema was zu jedem passt, weil die Menschen unterschiedlichen Aspekten nachkommen. Aus diesem Grund sollte die Produktvielfalt individuell angepasst werden. Hier ist ein unabhängiger Partner unerlässlich und es wird empfohlen sich professionelle Hilfe zur Seite zu ziehen. Hier finden sie mehr Informationen, wenn Sie nach kompetenter Hilfe suchen.
Aufgrund der Risiken in jeder Lebensphase ist es wichtig ein finanzielles Polster für den Ruhestand und die Absicherung zu besitzen. Zur Aufrechterhaltung des Lebensstandards reichen den meisten die gesetzlichen Leistungen nicht aus. Das gilt bei Leistungen im Pflegefall, der Absicherung Ihrer Hinterbliebenen, Bezug der gesetzlichen Rente und bei Verlust Ihrer Arbeitskraft.
Die Verbraucherzentrale Bayern rät Einnahmen und Ausgaben einander gegenüberzustellen, bevor man sich mit dem Thema Altersvorsorge beschäftigt. Wer Kredite zurückzahlen muss, sollte diese erst abbezahlen und auf einem Tagesgeldkonto eine Rücklage von einem bis drei Monatsgehältern anlegen. Leider hilft dieser Notgroschen nicht bei jeder unerwarteten Ausgabe wieder auf einen Kredit eingehen zu müssen. Überprüft werden sollten die bestehenden Geldanlageverträge. Mit neuen günstigeren Verträgen lassen sich hohe laufende Kosten für Strom, Gas und Telefon drücken. Mit Vorsorge zu beginnen, lohnt sich erst dann.


Künftig schneiden Sparer wegen der Abgeltungsteuer mit Versicherungen vorteilhafter bei der Altersvorsorge ab, denn bislang waren Fonds die bessere Lösung hierfür. Wer ab 2009 monatlich 100 Euro 30 Jahre lang in die Fondspolice einer Versicherung steckt, bekommt am Ende deutlich mehr Geld, als wenn er seine Spargelder selbst in einen Fonds benutzt hätte. Wenn die Versicherungs- und Fondssparer in dieselben Fonds investieren, ist die Differenz zwischen Fondspolice und Fondssparplänen immerhin bei 15 556 Euro.
Es gibt auch Möglichkeiten schnell reich zu werden, allerdings wird es nicht jeder vielversprechend erreichen können. Nicht nur eine Selbstständigkeit um sein Einkommen für die regelmäßigen Ausgaben zu haben ist damit gemeint. Sondern auch als erfolgreicher Unternehmer zügig viel Geld zu verdienen. Man braucht dafür allerdings einige Voraussetzungen und eine gute Portion Glück.
Ein Vermögen mit zünftigen Einnahmen aufzubauen ist eine erstrebenswerte Angelegenheit. Passive Geldströme erschließen, die höher sind als die eigenen gesamten Kosten ist ein gutes Mittel um an richtigen finanziellen Wohlstand zu gelangen.

Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY 1, Rock & Blues +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten




Verantwortlich für diesen Beitrag: Tobias Muehlbauer