Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Sprachendienst und weitere Hilfen im Buero auf Zeit

Viele Unternehmer wissen, dass es im OBC Suisse Dolmetscherdienste gibt. Nicht wenige Selbständige arbeite vor allem aus diesem Grund dort. Einen guten Dolmetscher zu finden ist nicht immer leicht und durch einen Vergleich der Angebote vergeht viel Zeit. Dolmetscherdienste im OBC haben einen sehr guten Ruf, denn die Fachleute sind hervorragend ausgebildet und das Gespräch mit dem ausländischen Geschäftspartner läuft fast so wie in der Muttersprache ab. Neben ausländischen Kontakten ist der Sprachendienst auch noch für Tagungen und Kongresse wichtig. Hier herrscht gerade bei internationalen Unternehmen eine Sprachenvielfalt und die einen Mitarbeiter verstehen die anderen nicht. Für einen guten Austausch ist das aber sehr wichtig.
Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR


Wer keinen Sprachendienst benötigt, der findet sicherlich die anderen Angebote im Büro auf Zeit nützlich. Hier ist zunächst der Telefonservice zu nennen. Spätestens wenn sich bei einem Unternehmer der erste Erfolg einstellt, gibt es genügend Trittbrettfahrer in Form von Verkäufer, die sich daran hängen wollen. Diese bombardieren dann den Unternehmer ständig mit Werbeanrufe und „tollen Geschäftsangebote“, die sich oft nur als heiße Luft entpuppen. Auf der anderen Seite kann es sich kein Unternehmer leisten, eingehende Anrufe zu ignorieren. Der Telefonservice ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich, denn er nimmt die eingehenden Anrufe freundlich entgegen und lässt wirklich nur die bis zum Unternehmer durch, die auch wirklich wichtig sind. Alle anderen werden notiert und können bei Bedarf später zurückgerufen werden. So hat der Unternehmer den Kopf für die wirklich wichtigen Dinge frei.


Andere Dienstleistungen sind zum Beispiel der Treuhandservice und das Office Facility Management. Obwohl das OBC selbst Räume anbietet, ist es auch dabei behilflich, wenn sich der Unternehmer ein festes Büro einrichten will. Wenn das Unternehmen wächst, genügt es oft nicht mehr, im Büro auf Zeit zu arbeiten. Hier unterstützt das OBC den Unternehmer tatkräftig, denn die Suche nach einer passenden Immobilie erfordert sehr viel Zeit, die er nicht immer erübrigen kann. Falsch der Unternehmer gerade vor richtungsweisenden Entscheidungen für sein Unternehmen steht, ist es sinnvoll, sich zunächst an Business Consulting zu wenden. Durch die Beratung eines erfahrenen, aber nicht involvierten Fachmannes sieht der Unternehmer vieles klarer und kann eine fundierte Entscheidung treffen.



BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner