Blickwinkel - Portal
Erich Christoph-Borger

Sturm vs Szili am 26.03., Stimmen nach dem Kampf

Meinungen gibt es viele, dennoch steht das Urteil.

"Peinliche Punktevergabe!!!
Eindeutiger kann man nicht nach Punkten gewinnen !!!!

Istvan "The Prince" Szili hat die Arroganz zerstöhrt

Abgesehen von den leider ziemlich häufigen Tiefschlägen + Hinterkopfschlägen guter Kampf von Szili.
Aber 114:114 Frechheit. Ich hatte 2 Runden, höchstens 3 bei Sturm.
Er hat gefightet, so gut es geht, aber es hat leider nicht gereicht für Sturm. Die Treffer haben kaum Wirkung gezeigt

Schon bei seinem Interview konnte man den Siegeswillen spüren und was war das da bitte mit 114:114? Hier das Interview in voller Länge: Video


Kam die 114 - 114 vom Punktrichter Herrn Morales? Der hat aus meiner Sichtweise schon beim Kampf Krasniqi vs Bösel in Magdeburg im letzten Jahr völlig daneben gelegen. Um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Sturm war nur ein Schatten seiner selbst, nicht in der Lage, aus der Distanz heraus zu boxen. Szili hat aus seinen Möglichkeiten das optimale gemacht, stets nach vorne gegangen und viel Druck ausgeübt, auch wenn es ab und an etwas unsauber war, für mich hat er fast jede Runde gewonnen, vielleicht kann man Sturm noch die zweite Runde geben. 118:110 wäre das richtige Urteil gewesen.

geh ich voll mit - ich dachte auch Sturm kann an frühere Zeiten anknüpfen aber nach den drei kämpfen muss man sich wohl von einem weiteren guten Boxer früherer Tage verabschieden … ich wünsche ihm dass er es selbst erkennt und genug Geld hat, dass er seine Karriere in Würde beenden kann - bei weiteren Kämpfen dürfte Sturm böse KO gehen … und das muss ich ehrlich gesagt nicht sehen - ich behalte ihn lieber gegen Oskar de la Hoya in Erinnerung …

Absolute Frechheit diese Wertung mit unentschieden. Der Person sollte die Lizenz zum punktrichter entzogen werden. Also meine Meinung, hör auf und hänge die Handschuhe an den Nagel. Alles andere wird nicht gut enden. Er hatte in keiner Runde eine Chance und den Gegner im Griff. Szili hat es in meinen Augen etwas unsauber aber gut und clever und somit auch hochverdient gewonnen. So kenne ich Felix nicht, steif und unbeweglich. So kannst du nicht gegen einen solchen Gegner gewinnen. Ich war wirklich beeindruckt vom starken Szili, man konnte sehen wie stark sein Wille war. Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung in Deutschland. Hoffe wir sehen noch mehr solcher Veranstaltungen in Zukunft. Wird ja mal wieder Zeit nach der Verabschiedung von Universum.....

und viele weitere Meinungen.

Mehr dazu siehe HIER




Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger