Blickwinkel - Portal
Christian Riedl

Supplements und Nahrungsergaenzungsmittel

Grundsätzlich benötigt man bei einer absolut ausgewogenen und guten Ernährung keine Nahrungsergänzungsmittel. Doch bleibt dies in der heutigen Zeit leider eher eine Seltenheit, wenn nicht sogar eine Unmöglichkeit. Somit müssen wir unserem Körper auf andere Art und Weise jene Stoffe zuführen, die er auf jeden Fall benötigt. Es gibt absolut unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Hier sollte dann schon von einem selbst erwogen werden, was genau der Körper bekommt und an welchen Stoffen es fehlt. Wofür welches Nahrungsergänzungsmittel geeignet ist, kann man bei suppl-guide.de nachlesen.


Es gibt jedoch spezielle Stoffe, welche der Körper meistens zu wenig bekommt. Hierzu zählt zum Beispiel das Vitamin D. Dieses Vitamin ist besonders wichtig für unseren Organismus. Zähne und Knochen werden dadurch erhalten und auch die Muskulatur profitiert von diesem Stoff. Im Grunde nimmt unser Körper selbst dieses Vitamin D auf – über die Sonne. Dafür muss man sich dieser aber auch regelmäßig aussetzen. Vor allem im Winter kommt es dann zu Mangelerscheinungen oder auch dann, wenn man sich zu wenig an der frischen Luft bewegt. Hier könnte man das Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.
Omega 3 Fettsäuren, Aronia, Probiotika, Astaxanthin, Bitterstoffe und Magnesium sind nur ein paar weitere Stoffe, welche unser Körper eigentlich für eine reibungslose Funktion und Erhaltung der Organe benötigt.
Diese Stoffe über die Nahrung aufzunehmen ist oftmals gar nicht so leicht. Vor allem wenn man nicht weiß, was genau man zu sich nehmen müsste, um diesen Haushalt im Körper zu stabilisieren. Viele Stoffe würde auch unser Organismus selbst bilden, doch müssen auch hierbei spezielle Aspekte bedacht werden. Geht dies eben nicht, kann man zu solch einer Ergänzung der Nahrung greifen.

Auch im Sportbereich werden gerne Supplements (englischer Begriff für Nahrungsergänzungsmittel) genutzt.
Boxhandschuhe



Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich +++ Für Musiker, Veranstalter und Vereine

Verantwortlich für diesen Beitrag: Christian Riedl