Blickwinkel - Portal
Patrick Steiner

Tagen in einem Buero auf Zeit

Die meisten Unternehmer wissen, dass sie in einem Büro auf Zeit gut arbeiten können. Sie nutzen gerne die umfangreichen Dienstleistungen, die ihnen ihre Arbeit erleichtern. Weniger bekannt ist, dass Unternehmen auch erfolgreiche Tagungen im Büro auf Zeit durchführen können. Sie können dort direkt auf die bekannten Dienstleistungen zurückgreifen. Wer zum Beispiel während der Tagung einen Dolmetscher benötigt, findet diesen im OBC. Somit lassen sich einfach und schnell Sprachbarrieren überbrücken. Nicht immer kann ein Tagungsgast rechtzeitig anreisen. Um trotzdem nicht auf den Vortrag und auf dessen Gesprächsbeiträge verzichten zu können, ist es sinnvoll, eine Videokonferenz einzurichten. Die moderne Technik ermöglicht es, dass der Gesprächspartner so gut zu sehen ist, als wäre er anwesend. Sogar an der Diskussion kann er sich beteiligen. Eine Videokonferenz spart dem Unternehmer und dem Tagungsteilnehmer viel Zeit, von den Kosten einmal ganz abgesehen.

NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein


Je nachdem, wie die Tagung organisiert wird, kann der Unternehmer auf eine Reihe von weiteren Dienstleistungen zurückgreifen. Wer dringend Schreibarbeiten erledigen muss, kann den Sekretariatsservice beauftragen. Dieser erledigt die Arbeiten schnell und zur Zufriedenheit des Kunden. Manchmal kommen auch wichtige Anrufe in das Tagungsbüro. Diese nimmt der Telefondienst entgegen.so hat der Tagungsleiter den Kopf frei und kann sich um die Durchführung der Tagung kümmern.


Schon bei der Vorbereitung der Tagung ist das OBC behilflich. Vor allem wenn viele ausländische Gäste kommen, ist es sinnvoll, wenn das Programm in sämtlichen beteiligten Sprachen verfasst wird. Die im OBC arbeitenden Fachübersetzer transferieren den Text gekonnt in die jeweilige Sprache. Unternehmer, die glauben, diese Sprache gut zu beherrschen, versuche sich oft selbst an dieser Aufgabe. Leider stellen sie hinterher oft fest, dass der Text voller Fehler ist. Wer schon jemals einen Text in seiner eignen Sprache gelesen hat, der nicht korrekt abgefasst wurde, der weiß, wie unprofessionell das klingt. Wer hier weniger Geld ausgeben möchte, der spart am falschen Ende.



Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR

Verantwortlich für diesen Beitrag: Patrick Steiner