Blickwinkel - Portal
Dietmar Pempeit

Tischlerei Beruf liegt im Trend

Lehrberufe haben wieder einen großen Aufwind und bekommen immer mehr Aufmerksamkeit auch wieder von Jugendlichen die sich nach einer Lehrstelle umsehen. Handwerksberufe galten längere Zeit als nicht hip genug jedoch hat sich das wieder geändert, seit dem klar ist das es viele Studierende gibt, die nach Ihrem abgeschlossenen Studium keinen Job finden kommt der Lehrberuf wieder mehr ins rechte Licht. Gut so meinen wir als Tischler Graz.


Warum zum Beispiel der Tischlerei Beruf solange keinen guten Ruf hatte ist uns zwar klar, wenig oder nur geringe Entlohnung der Lehrlinge und später waren die Verdienstchancen auch eher mäßig. Doch heute gibt es eine verstärkte Richtung hin zu Selbständigkeit auch wir als Möbeltischler Graz haben diese Erfahrung gemacht wo der Lehrling später auch die Meisterprüfung macht und sich selbständig macht, den Tischlereien haben derzeit volle Auftragsbücher und können sich über zu wenig Arbeit nicht beklagen auch die Fenstersanierung Graz erlebt wieder einen Aufwind.




Verantwortlich für diesen Beitrag: Dietmar Pempeit