Blickwinkel - Portal
Christian Riedl

Trolley Test - verschiedene Koffer mit Rollen

Der Kauf eines Trolleys kann sehr praktisch sein. Hätte man nämlich keinen Koffer mit Rollen, dann wäre es auf Reisen durchaus sehr anstrengend, schwere Koffer zu schleppen. Dank eines Trolleys wird dem Reisenden dann die Arbeit doch um ein Vielfaches erleichtert, wie man im Trolley Test bei trolleytests.de lesen kann. Jeder, der bereits einen Reisekoffer getragen hat, weiß dies vermutlich auch. Mittlerweile gibt es kaum noch Reisende, die keinen Rollkoffer benutzen. Dieser Umstand ist auch sehr leicht erkenntbar, wenn man zum Beispiel am Gepäckband am Flughafen steht und sehr gut beobachten kann, wie viele verschiedene Trolleys es bereits auf dem Markt gibt. Wir wollen uns im Anschluß zwei dieser Typen näher ansehen. Einerseits ist dies der klassische Einkaufstrolley, andererseits der Golftrolley.


Unter einem Einkaufstrolley versteht man vereinfacht ausgedrückt einen Einkaufswagen auf Rädern (Rollen). Im Fachhandel oder auch in Shops im Internet bekommt man heute einen Einkaufstrolley bereits ab einem Preis von ca EUR 20. Dies ist etwa im Vergleich zu den Preisen von Golftrolleys (welche im Anschluß kurz erläutert werden) doch sehr günstig. Mit einem durchschnittlichen Einkaufstrolley kann man alle täglichen Besorgungen sehr leicht transportieren. Besonders für ältere Menschen kann ein Einkaufstrolley wahre Wunder bewirken, denn es lassen sich darin die perönlichen Besorgungen besonders komfortabel transportieren, was im Trolley Test gut klappt.


Von Vorteil sind vor allem auch die Rollen. Dadurch lässt sich der Einkaufstrolley auch spielend leicht ziehen. Ein guter Rollkoffer für das einkaufen besitzt auch ein sehr praktisches Gestell welches für einen sicheren Stand sorgt. Das Eigengewicht des Einkaufstrolleys ist mit einem Gesamtgewicht von meist etwa nur drei kg auch nicht allzu schwer.

Ein weiterer Trolley der zu einem ganz speziellen Zweck eingesetzt wird, ist der Golftrolley. Mit ihm kann der Golfer seine ersten Schritte am Golfplatz besser durchführen und es lässt sich damit auch eine angenehme Golfrunde verbringen weil man darin alles verstauen kann. So macht der Golf Trolley Test natürlich Feude. Dank der hohen Nachfrage nach Golftrolleys werden heute auch sehr unterschiedliche Modelle angeboten. Sehr moderne Modelle haben auch sehr durchdachte Funktionen und werden mit modernem Design kombiniert. Es werden Trolleys mit zwei oder mit drei Rädern angeboten, was auch im Trolley Test erwähnt wird.



BTN-Solutions GmbH +++ MIRCO MARTIN "The Comet" +++ Bodybuilding and More

Verantwortlich für diesen Beitrag: Christian Riedl