Blickwinkel - Portal
Michael Laph

Whiskey Sour - Der Gentleman unter den Cocktails

Kaum ein anderer Cocktail hat mehr Individualität als der Whiskey Sour. Ersonnen gegen Ende des 19. Jahrhunderts hat sich dieser Cocktail seinen festen Platz in den Bars der ganzen Welt erkämpft. Dieser besondere Geschmack aus Süße und Säure, dieser schlichte aber zugleich tiefe Genuss, das macht ihn so besonders. Klassisch im Tumbler serviert passt er zu jeder Gelegenheit.


Für die Zubereitung braucht man nur wenige Zutaten und das Rezept ist schnell gemacht. Etwas Bourbon Whisky, dazu frischer Zitronensaft und Zuckersirup. Dazu noch einige Eiswürfel und der Kick kommt durch etwas frisches Eiweiß. Der letzte Punkt wird heutzutage leider in den meisten Bars weggelassen. Alles in einen Shaker geben, mischen und eingießen. Klassisch wird das Glas mit Cocktailkirschen und Orangenscheiben dekoriert. Perfekt.



Whiskey Sour Cocktail

Verantwortlich für diesen Beitrag: Michael Laph