Blickwinkel - Portal
Peter Kühler

Worauf es bei einer Hochzeit ankommt

Wichtig bei einer Hochzeit ist, dass mit der Vorbereitung der Feier rechtzeitig begonnen wird. Immer wieder passiert es, dass das Brautpaar in Stress gerät. Die Band hat zum vereinbarten Termin gerade keine Zeit, das Essen passt nicht und auch die Sitzordnung ist noch nicht optimal. Was aber immer wieder vergessen wird, das ist der Fotograf. Viele denken, dass da ja nichts dabei ist, denn einen Termin bei einem Fotografen gibt es sehr schnell. Wer aber wirklich schöne Hochzeitsfotos München haben möchte, der sieht sich besser im Internet nach den vielen Möglichkeiten um. Auf der Seite www.muenchen-hochzeitsfotografen.de kann er sich einen ersten Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten holen.


Ein guter Fotograf, wie Photogenika ist nicht nur im Atelier präsent, sondern er ist auch auf der Feier dabei. Das beginnt oft schon bei der Brautentstehung. Der Prozess, wenn das junge Mädchen zu einer faszinierenden Braut wird, sollte auf jeden Fall in schönen Bildern festgehalten werden. Freilich mag das nicht jede Braut und so muss das genau mit ihr abgestimmt werden. Hinterher ist sie aber fast immer froh, wenn schöne Bilder von diesem Prozess existieren. Der Fotograf muss dann schon früh auf der Matte stehen, denn die Unruhe lässt so manche Frau früh aufstehen und mit den Vorbereitungen beginnen.

Der Hochzeitsfotograf in München ist dann auf der gesamten Feier mit dabei, wenn es vom Brautpaar so gewünscht wird. Es ist sogar möglich, zwei Fotografen zu engagieren. Vor allem in Bayern ist der Brauch des Brautstehlens weit verbreitet und so kommt es, dass ein Teil der Hochzeitsgesellschaft davon nichts mitbekommt. Mit einem zweiten Fotografen ist das überhaupt kein Problem. Nach der Hochzeitsfeier bekommt das Paar ein Album mit den schönsten Fotos überreicht. Dieses Album bekommt einen Ehrenplatz im Regal und auch Generationen später wird es immer wieder gerne hervorgeholt und mit Freude betrachtet. Viele Bilder führen ein elendes Dasein im Computer und werden nur sehr selten einmal hervorgeholt.



EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++ ONEBIZ FOREVER +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER

Verantwortlich für diesen Beitrag: Peter Kühler